Fühle den Groove - Lass Dich begeistern!

Bodypercussion ist mit dem Körper erzeugter Rhythmus. Gemeinsam mit der Stimme gehören die Rhythmen, die wir mit unserem Körper erschaffen können, zu den ursprünglichsten Instrumenten der Menschheit. Besonders das Klatschen mit den Händen taucht in allen Kulturen der Erde auf.

Raus aus dem Kopf - Rein in den Körper

Bodypercussion ist ein echter Spaß-Bringer und Lebendigkeit pur. Es bringt mich raus aus meinem Kopf und rein in meinen Körper. Ich spüre mich intensiver, meine Alltagssorgen werden kleiner und die gute Laune und Motivation steigt. Bodypercussion ist einfach zu erlernen, kann beliebig komplex werden, regt die Kreativität und eigenes Experimentieren an und ist jederzeit "zur Hand".

Die größte Herausforderung ist für die meisten, den Kopf auszuschalten und aufzuhören, es richtig machen zu wollen. Der Rhythmus will gefühlt und gelebt werden und so leben meine Workshops immer auch von der zusätzlichen Bewegung und dem Einsatz der Stimme. Das darf dann gerne auch laut und flippig sein.

Meine Angebote

Workshops

Rhythmus für jeden

In den Bodypercussion-Kursworkshops lernst Du einen einfachen Grundrhythmus kennen, den wir mit zusätzlichen Elementen erweitern. Am Ende entsteht daraus eine kleine Performance, mit diversen Varianten und einem großen Finale. Kleine Rhythmusspiele helfen zudem, das Hirn zu verdrehen - weil sie so einfach sind und doch so schwer.

In den Tagesworkshops erarbeiten wir mehrere Rhythmen und Möglichkeiten und experimentieren und improvisieren was das Zeug hält. Wir stellen ein komplettes Bodypercussion-Orchester zusammen und kombinieren den Tag mit zusätzlichen Musikeinlagen zu denen die Teilnehmer gerne auch ihre Lieblingstöpfe und Klangwerkzeuge mitbringen dürfen. Toole Grooves, geniale Gruppenenergie, ausgelassene Freude und gute Laune stehen im Mittelpunkt.

Regelmäßige Beginner-Workshops finden im Turmalin in Dinkelsbühl statt.
Mehr unter Termine...

Kinder und Jugendliche

Für Schule, Vereine, Jugendgruppen, Feste oder einfach so

Kinder lieben es zu trommeln und zu entdecken, wo und wie wir überall Töne erzeugen können. Mit den Füßen stampfen wie ein Elefant, mit den Händen den Bauch zum "erbeben" bringen, die Schenkel "weich klopfen", die "Hände streicheln" oder einfach "klatschen bis die Finger glühen". Was für Laien anfänglich chaotisch scheint, ist ein echtes Lebensfreudefest und der Beginn einer aufregenden Entdeckungsreise über die Klangwelten des eigenen Körpers. Am Ende entsteht daraus ein Körper-Trommel-Konzert vom Feinsten.

Klingt spannend? Ist es auch!

Kinder- und Jugendkurse werden im Rahmen von Ferienprogrammen und auf Anfrage angeboten.

Regelmäßige Workshops für Kinder ab 6 finden im Turmalin in Dinkelsbühl statt.
Mehr unter Termine...

Bei Dir?!

Bodypercussion bei Dir? - Kannst Du haben

Sende mir Deinen Wunschtermin, wo es stattfinden soll, wie viele Teilnehmer zu erwarten sind und was Dir sonst noch wichtig ist. Du organisierst, ich komme. Preis und Verfügbarkeit auf Anfrage. Kontakt.